22. INTERNATIONALE AKKORDEON FESTIVAL 2021


20. 2. – 21. 3. 2021

Vorausplanende Kulturarbeit, die schon unter „normalen“ Umständen ihre Herausforderungen kennt, operiert in Zeiten von Covid -19 mit einem permanenten „was, wenn?“ oder „was, wenn nicht?“ im Kopf. Das sind bedingt inspirierende oder befreiende Vorgaben, die sich belastend durch das ganze Umfeld ziehen. Agenturen, Künstler_innen, Spielstätten, Techniker_innen, Medienarbeiter_innen und viele mehr sehen sich mit einer lange anhaltenden Planungsunsicherheit und zunehmend mehr als suboptimalen, im Wortsinn irrealen Rahmenbedingungen konfrontiert.

Wobei das Leben und die Kultur auf diesem Planeten seit jeher und stets dynamische, facettenreiche Prozesse waren und sind. Nicht zuletzt durch menschlichen, unseren Input (ver)ändert sich ständig etwas – zum Schlechten, aber auch zum Guten! Die gute Nachricht bleibt und ist: Das 22. Internationale Akkordeonfestival 2021 findet statt!


weiter ...