02 Do Mär | 2017

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Bereich
Akkordeon Festival

MUSIK DIE AM HERZEN LIEGT
NATÜRLICH DIEM / NÄMLICH STICKLER (AT)

Manuela Diem: Stimme, Perkussion  Marie-Theres Stickler: Diatonische Harmonika, Schrammelharmonika, Stimme

Seit gut fünf Jahren sind sie als „foische Wienerinnen“ in der gleichnamigen Band unterwegs, nun gönnen sich Manuela Diem und Marie-Theres Stickler ein gemeinsames Duo. Verwurzelt in Jazz, Soul und Gospel (Diem) sowie in traditioneller, alpiner Musik und Wienerlied (Stickler), heben sie zu einem musikalischen Höhenflug ab. Wienerlied, Jodler, Jazz und Wienerlied werden dabei fix angeflogen, Loopings nicht ausgeschlossen …

MUSIC W/PUNCH, VARIETY & EASE
KV EXPRESS (BE)

Sophie Cavez: Akkordeon Bo Waterschoot: Bass

Die renommierte belgische Akkordeonistin Sophie Cavez, die schon wiederholt beim Akkordeonfestival begeisterte, und ihr kongenialer musikalischer Partner, Bassist Bo Waterschoot, kombinieren Folk, Jazz und Rock mit traditionellen musikalischen Spielarten aus dem Süden Europas und des amerikanischen Kontinents. Nach den CDs „Luna“ (2007) und „D-Sensation“ (2010) setzt der KV Express seine musikalische Reise mit dem neuen Album „Zafon“ auch auf Tonträger fort, im Konzert begeistern sie Hörer_innen gleichermaßen wie Tänzert_innen.
www.sophiecavez.sitew.com

Veranstaltungsort:
Vindobona

Adresse:
Wallensteinplatz 6
1200 Wien
Telefon: +43 1 512 47 42
www.vindo.at



zurück