04 So Mär | 2018

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Bereich
Akkordeon Festival

VERVE, GRANDEZZA, WELTPARTIE!

BELOFOUR (AT)

Stefan Sterzinger: Akkordeon: Guerrini, Stimme Stefan Heckel: Akkordeon: Pigini, Novak, Stimme Nikola Zaric: Akkordeon: Victoria, Stimme Paul Schuberth: Akkordeon: Cavagnolo, Stimme

Vier Akkordeonisten, allesamt schon künstlerisch nachdrücklich und wiederholt beim Akkordeonfestival (und weit darüber hinaus!) in Erscheinung getreten, gehen die Sache jetzt schon einige Jahre immer wieder einmal gemeinsam an. Die Sache: Musik, was sonst? Das heißt dann Belofour, und wie die Herren Sterzinger, Heckel, Zaric und Schuberth mit der Musik umgehen, ist, mit Verlaub, ein Ereignis. Das mag einmal so klingen, als wäre ein Balkan auf Lustreise im hiesigen Alpinen, um mit Schnaps in der einen Hand, und konkreter Poesie in der anderen, den Schwachsinn der engen, inzüchtigen Täler auszutreiben, der immer wieder alles verstopft. Die Improvisation ist einer der Modi, in dem sich Belofour besonders wohlfühlen, achtäugig offenen Blicks für daherkommende Melodien und Rhythmen, aber auch Lieder sind schon vorgekommen – gerne und wie! Heute tragen alle vier Musiker viel Neues hinein ins Belofour Konzert, dann wird noch mehr Neues, ja Schönes, herauskommen.  

http://www.belofour.com/

Veranstaltungsort:
Dschungel Wien

Adresse:
MQ / Museumsplatz 1
1070 Wien
Telefon: +43 676 512 91 04 
www.dschungelwien.at



zurück