15 Do Mär | 2018

Einlass: 19:30
Beginn: 20:30

Bereich
Akkordeon Festival

SAITENWEISE

TIMELESS SUITE

KLAUS PAIER & ASJA VALCIC (AT/HR)

Klaus Paier: Akkordeon Asja Valcic: Cello

Eine Konstante, die sich durch das reiche Musikerleben Klaus Paiers zieht, der heute Abend übrigens seinen Geburtstag feiert, ist die Musik, die er gemeinsam mit der Cellistin Asja Valcic macht. Mit „Timless Suite“ bewegen sich die beiden Künstler_innen subtil und die Möglichkeiten ihrer beiden Instrumente und deren Zusammenspiel variantenreich ausschöpfend, durch die Welten von Klassik, Jazz und Weltmusik. Sie bitten Gegenwart und Vergangenheit zu einem Tanz, von dem mensch wünscht, er würde niemals enden.

www.klauspaier.com
www.asjavalcic.com


EIN FOLKLORISTISCHER HÖLLENTANZ 

MICHAEL RIESSLER/JEAN-LOUIS MATINIER (DE/FR)

Michael Riessler: Klarinette Jean-Louis Matinier: Akkordeon

Die funkensprühende Begegnung zweier außergewöhnlicher Musikerpersönlichkeiten:
Michael Riessler, von der Münchner AZ als „Deutschlands aufregendster Jazzmusiker“ gefeiert und der französische Akkordeonvirtuose Jean-Louis Matinier, einem musikalischen Abenteuer nie abgeneigt. Wenn Riessler und Matinier kongenial und kollegial ihre wirkstoffhältige Melange aus Jazz, E-Musik und europäischer Folklore zubereiten, macht schon ein kleiner Schluck die Zuhörer_innen glücklich und sehnsüchtig nach mehr. Die Schwäbische Zeitung ortete gar einen „folkloristischen Höllenritt“. 

www.michael-riessler.de

Veranstaltungsort:
Porgy & Bess

Adresse:
Riemergasse 11
1010 Wien
Telefon: +43 1 512 88 11
porgy.at



zurück