24 Sa Mär | 2018

Abschlussgala 2

THE RUSSIAN GENTLEMEN CLUB (MD/RU)

Konzert

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Bereich
Akkordeon Festival

ABSCHLUSSGALA 2
HURRAH, DIE RUSSEN KOMMEN!

RUSSIAN GENTLEMEN CLUB (RU/MD/AT)

Aliosha Biz: Violine Roman Grinberg: Tasten, Stimme Georgij Makazaria: Stimme, Gitarre Alexander Shevchenko: Akkordeon

Vier wohlgelittene Wahlwiener Musiker gründeten diesen Club um „dem Russischen“ nachzuspüren. Dabei wissen sie zwei „echte“ Moskowiter in ihren Reihen, was garantiert, dass sich der Russian Gentlemen Club keinen Obstler als Wodka verkaufen lässt. Was dieses Quartett seinem Publikum einschenkt, ist allerdings noch einmal eine andere Sache … Russkaja-Frontmann Makazaria ist „Der Wilde“, kontrastiert von Shevchenko (klezmer reloaded) als „Der Stille“, „Querulant“ Biz (Dobrek Bistro) und „Der Weise“ Grinberg haben dazu mehr als eine Idee, wie denn der Borscht zu würzen ist. Die „Ostalgie“ feiert also fröhliche Urständ`, wenn sie bekannte und unbekannte russische Weisen anstimmen. Als würden sie mit Doktor Schiwago zu einer Reise nach Petuschki aufbrechen, bei der sie die Geister von Bulgakow und Dostojewski überreden, gemeinsam einen Schlager für die Gruppe Dschinghis Khan zu schreiben, den dann doch sie interpretieren. 
Eines ist gewiss: Na Zdrowje! 

www.r-g-c.at

Veranstaltungsort:
Vindobona

Adresse:
Wallensteinplatz 6
1200 Wien
Telefon: +43 1 512 47 42
www.vindo.at



zurück