28 Do Feb | 2019

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Bereich
Akkordeon Festival

SO SCHEE KLINGT FOISCH

MARTIN SPENGLER & DIE FOISCHN WIENA (RS/AT)

Martin Spengler: Stimme, Akustik- und E-Gitarren, Violine Manuela Diem: Stimme, Glockenspiel Marko Zivadinovic: Knopfharmonika, Stimme Manuel Brunner: Kontrabass, Stimme

Im Zentrum dieser Band steht Martin Spenglers souliges Singer-Songwritertum, dem er zwischen Blues, Jazz, Pop, Walzer und Bossa Nova keine stilistischen Grenzen auferlegt, und das er mit seinen brillanten Musiker_innen im Sound der Stadt fließen lässt. So gesehen real existierende heutige Wiener Weltmusik, mit tiefen Wurzeln. Die Lieder tanzen im Hellen wie im Dunklen, jubilieren und raunzen, schmeicheln und schimpfen. Sie wärmen und verletzen. Sie wissen zu überraschen, mal verletzlich, fast zerbrechlich, meist groovend wie die Hölle, mit großem Juhu das Leben und die Liebe feiernd. 

www.martinspengler.at


LICHTGESCHWINDIGKEITS FOLK

THE SANDY BRECHIN BAND (SCO)

Sandy Brechin: Akkordeon Andrew Mill: Gitarre William Oke: Bass Ross Anderson: Cajon 

Angeführt vom „wilden Mann des schottischen Akkordeons“, Sandy Brechin, stürzt sich diese Formation in ihre aufregende, oft nahezu mit Lichtgeschwindigkeit gespielte Interpretation von traditioneller Musik. Dabei versteht es der Bandleader auch mit seinen Kompositionen zu begeistern, die innovativ Tradition und Heute zum Klingen bringen, sein Label Brechin All Records ist nicht umsonst die künstlerische Heimat einiger der größten Talente der schottischen Musikszene. Dass Sandy es dazu versteht, sein Publikum mit launigen Geschichten zu und aus der Musik zu unterhalten, schadet seinen Konzerten selten …

www.brechin-all-records.com

Veranstaltungsort:
Vindobona

Adresse:
Wallensteinplatz 6
1200 Wien
Telefon: +43 1 512 47 42
www.vindo.at



zurück