21 Mo Okt | 2019


Beginn: 20:00

Bereich
Friedl's Streiche

Montag, 21.10.2019  

#KlappeAuf-Clip: Finde den Fehler! Gerhard Prügger, 1:24 Min.

Kurzfilm: PARASIT AT/DE 2013, 8 min
Regie, Animation: Nikki Schuster
Was hier kreucht und fleucht, sind Hybride aus Müll und biologisch Gewachsenem, Mutanten, die Nikki Schuster in technischer Feinarbeit aus (an-)organischen Fundstücken zum Leben erweckt hat.

Spielfilm: DER NACHBAR AT 1992, 92 Min.
Regie: Götz Spielmann, mit Rudolf Wessely, Dana Vavrova, Wolfgang Böck, Hana Cainer u.a.
Eine alte Wiener Vorstadt, eine Gegend verfallener Häuser, an den Geleisen der Schnellbahn gelegen. Dort hat Rudolf Pawlik, ein alter Mann, sein ruhiges, zufriedenes Leben gelebt. Immer schon, ohne Aufregung, ohne Gefahren. Als seine Nachbarin stirbt und neue Mieter in das Haus einziehen, beginnt für ihn eine neue Geschichte. Herbert (Wolfgang Böck) ist ein kleiner Ganove, der gern ein großer wäre, Michaela; die junge Tschechin, ist seine Freundin, Agnes ihre Tochter. Pawlik hasst Herbert vom ersten Augenblick an- und er verliebt sich in Michaela. Seine Gefühle werden ihm zur Obsession und der freundliche alte Herr ist bereit, den Weg, den er eingeschlagen hat, bis zum Ende zu gehen. Herbert ist der Feind, der all seinen Plänen im Wege steht....

Veranstaltungsort:
Konzertcafé Schmid Hansl

Adresse:
Schulgasse 31
1180 Wien
Telefon: +43 1 406 36 58
www.cafeschmidhansl.at



zurück