16 Mo Mär | 2020

Einlass: 21:00
Beginn: 21:00

Bereich
Akkordeon Festival

20th GUINESS
CELTIC SPRING 

Zum 20. Mal – ein lauter Tusch! – widmet sich der von Dietmar Haslinger durchs Land geführte Celtic Spring der traditionellen Musik von Irland, Schottland, Wales, Brittany und Cape Breton. Ein fixer und mehr als wohlgelittener Bestandteil des Akkordeonfestivals, mit jungen Talenten und großen Legenden!  

Leider bleibt auch der 20th GUINESS CELTIC SPRING im Rahmen des Akkordeonfestivals von Veränderungen nicht verschont! So mussten MARY STAUNTON & JERRY MULVIHILL aus Irland leider ihre Teilnahme an der Tournee, damit auch ihren Auftritt in Wien, absagen. Neben THE CONIFERS, die wie geplant für Sie aufspielen werden, konnten kurzfristig WILL POUND & NEIL BROWNING als zusätzlicher Act gewonnen werden.

WILL POUND & NEIL BROWNING (GB)

Will Pound: Mundharmonika, Akkordeon
Neil Browning: Gitarre, Akkordeon

Will Pound ist der englische Mundharmonika-Virtuose, auch am Akkordeon ein wahrer Meister. Unter anderem hat er schon für Robbie Williams (diesen Namen im Zusammenhang mit dem Akkordeonfestival zu droppen ist ein Genuss!) zum Instrument gegriffen.
Netterweise unterbricht er die Arbeiten an seinem ambitionierten „Europa-Projekt“ – er nimmt Stücke mit herausragendem Musiker_innen aus jedem europäischen Land auf, eine künstlerische Brexit-Aufhebung – um seine exquisite Roots-Musik auf der Bühne zu zelebrieren. Unterstützt wird er dabei vom versierten walisischen Multiinstrumentalisten Neil Browning.

willpound.com 

A YOUNG TAKE ON OLD STYLE IRISH FOLK
THE CONIFERS (IE) 

Cathal Ó Curráin: Fiddle, Bouzouki, Stimme
Felix Morgenstern: Bodhrán
Bryan O'Leary: Knopfakkordeon
Conor O'Loughlin: Konzertina
Marty Barry: Gitarre, Stimme 

Ein Quintett, welches sich trotz seiner Jugend kompromisslos am „old style Irish Folk” orientiert und frischen Wind in tradiertes Material bringt! Kennengelernt haben einander die Conifers an der Musik-Uni von Limerick, mit großer Leidenschaft und ebensolchem Können vereinen sie die verschiedenen musikalischen Stile ihrer Herkunfts-Regionen in einem kompakten Guss.  
https://theconifers.bandcamp.com


Veranstaltungsort:
Schutzhaus Zukunft

Adresse:
Auf der Schmelz verl. Guntherstr.
1150 Wien
Telefon: +1 982 01 27
www.schutzhaus-zukunft.at



zurück