AUSVERKAUFT
ZWEI MAL DREI BÄLGE aus Mazedonien und der Schweiz
TWO BELLOWS (MK/RUS)
Aleksandar Kolovski – Bajan
Anna Kolovska – Akkordeon
Aleksandar und Anna Kolovska aus Mazedonien sind sowohl als Solo-Künstler:innen bekannt – als „Two Bellows“ verzaubern sie als charismatisches Duo das Publikum von Anfang an:
Ihr Spiel ist reich an beeindruckender Technik, Temperament, Virtuosität und brillantem Klang zweier Instrumente. “… als hätten sie eine perfekte Artikulation und gemeinsame Agogik in den musikalischen Phrasen”, sagt Franziska Hatz.
OXEON (CH/NL)
Sylvie Klijn – Stimme, Komposition
Lea Gasser – Stimme, Komposition
Das Duo OXEON kreiert vielseitige Dialoge zwischen Stimme und Akkordeon: mal unisono, dann polyphon, intim und extrovertiert, melancholisch und fordernd. Durch Improvisation und Komposition entsteht eine lebendige und persönliche Musik, die zart in ferne Welten entführt.
OXEON spielt eigene Jazz-Kompositionen und arrangiert klassische Werke. Das Repertoire des Duos beinhaltet Texte auf Englisch, Holländisch und Italienisch und wird durch das Hinzufügen von Effektpedalen durch noch mehr Farben und Texturen angereichert – persönliche und zeitgenössische Arrangements werden zum Leben erweckt. Mit einer Ausbildung in klassischer Musik und Jazz finden die Schweizer Akkordeonistin und die Holländische Sängerin, die beide in Lausanne leben, in diesem Projekt eine eindringliche Symbiose.
AUSVERKAUFT
Datum/Zeit:
7. März 2024
19:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Sargfabrik
Goldschlagstraße 169
1140 Wien
Telefon: +43 1 988 98 111