22. März 2023 - 19:30

@ Maria Frodl

 

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

Das Beste aus einem halben Leben

AMARCORD WIEN (AT)

Sebastian Gürtler: Violine
Michael Williams: Violoncello
Gerhard Muthspiel: Kontrabass
Tommaso Huber: Akkordeon

AMARCORD WIEN, im Jahr 2000 gegründet, gehört zu jenen Ensembles, deren Neugierde und Pioniergeist neue Wege im nationalen wie im internationalen Konzertleben erschlossen haben. Ein Grundprinzip ist es, Arrangements gemeinsam zu finden, sie immer wieder neu zu formen, damit zu spielen und die Musik ohne Scheu vor der Endgültigkeit des Originals zu bearbeiten. Bis sie eben zu Amarcord wird. Will heißen: ungebremste Spiellust steht vor Werktreue, gepaart mit dem so typischen Amarcordsound – absolut transparent, hoffnungslos verspielt und improvisatorisch zufällig, alles auf der Basis höchster technischer Perfektion. Gepaart mit spontanen und oft launigen Conferencen stellen sie eine besondere Verbindung zum Publikum her. Dem Ensemble gelang damit die Schaffung einer Marke, mit der es sein Publikum in der ganzen Welt begeistert.

Dieser gemeinsame Weg findet nun – nach 23 gemeinsamen Jahren in der Gründungsbesetzung – seinen Abschluss. Wir laden Sie ein dabei zu sein!

www.amarcord.at

 

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
22. März 2023
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

WIENER HOFBURGKAPELLE

Hofburg, Schweizerhof
1010 Wien

+43 1 533 99 27

www.hofmusikkapelle.gv.at