18. März 2022 - 20:00

© GERALD VON FORIS

 

Einlass: 18:00
Beginn: 20:00

 

ABSCHLUSSGALA 1

KURZ VOR SCHLUSS HERZHAFT ATTWENGERN!

ATTWENGER (AT)

Markus Binder: Schlagzeug, Stimme
HP Falkner: Akkordeon, Stimme

Ja, bei Attwenger und dem Akkordeonfestival können wir getrost von einer gewissen Wahl-Nähe schreiben – die sich heuer hoffentlich wieder bei dieser ersten Abschlussgala des Festivals ganz konkret manifestiert. Schließlich sind die Verdienste von Attwenger um das Akkordeon, ebenso wie um eine dynamische, spannende Rekontextualisierung traditioneller Musik(en) als zwingende Jetztzeitmusik Legion. Was gut mit der Programmatik des Festivals zusammenpasst. Mit „Drum“ veröffentlichten sie 2021 ein neues, wie immer substantielles und absolut hörenswertes Album.

„manche sind ja der meinung, attwenger sei die unnachahmlichste band zwischen linz und übersee, andere wiederum haben noch nie von uns gehört bzw. schon wieder auf uns vergessen. drum haben wir drum gemacht, unser 9. studioalbum, eine überfällige boomer-produktion, 15 neue songs mit allem drum und dran: trap-slang und country-fiction, kraut- und rübenmusik, mentalitätskritik, dialektgroove, electronica und polkapunk.“

attwenger.at


 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
18. März 2022
20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

SCHUTZHAUS ZUKUNFT

verl. Guntherstraße
1150 Wien

Tel.: +43 1 982 01 27

schutzhaus-zukunft.at