6. März 2022 - 20:00

@ Jaro

 

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

METAMORPHOSIS

BAKANIC/SPAEMANN (AT)

Christian Bakanic: Akkordeon
Marie Spaemann: Stimme, Cello

Ende 2020 veröffentlichte dieses Duo sein Album „Metamorphosis“ bei Preiser Records. Aus Elementen wie Soul, Jazz, Kammermusik, Klassik, Tango Nuevo und World Music – to name a few – schaffen Marie Spaemann und Christian Bakanic einen ganz eigenen Sound, der die Hörer_innen mit seiner Wärme, Leidenschaft und subtil eingesetzten Virtuosität begeistert, und mit seinem unkonventionellen Pop-Appeal. Aber auch fordert, genau hinzuhören und sich ganz auf die Musik einzulassen. Was ebenso für die Konzerte dieses wunderbaren Duos gilt!

christianbakanic.com
mariespaemann.com

TOM WAITS RE-IMAGINED

VICKIKRISTINABARCELONA (USA)

Rachelle Garniez: Akkordeon, Stimme …
Amanda Homi: Schlagzeug, Stimme …
Terry Radigan: Gitarre, Stimme …

Drei erfahrene Musikerinnen, allesamt selbst Songwriterinnen und Multi-Instrumentalistinnen, gönnen sich und ihrem Publikum ein großes künstlerisches Abenteuer. Als VickiKristinaBarcelona tauchen sie ein in den endlos ergiebigen Song-Katalog des großen Tom Waits. Würdigen dessen lyrisches Talent und interpretieren das tiefgehende (!) „Way Down In A Hole“ ebenso gültig wie das subversive „I Don´t Wanna Grow Up“, finden nicht nur durch ihren dreistimmigen Gesang definierte eigene Lesearten dieser so lebens-prallen, wirklichkeits-besoffenen, oft tragisch-komischen Songs. Schließen wir die Augen und schon sehen wir dieses Trio als Hobos aus der Ära der Großen Depression vor uns, unterwegs auf der ewigen road to nowhere durch eine globale USA, immer wieder kurz Halt machend, um auf Hochzeiten und Begräbnissen zu spielen …

vickikristinabarcelonaband.com

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
6. März 2022
20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

METROPOL

Hernalser Hauptstraße 55
1170 Wien

Telefon: +43 1 407 77 407

wiener-metropol.at