13. März 2024 - 19:30

© Lupi Spuma

 

RAUM.KLANG.KÖRPER

BIRDS AGAINST HURRICANES (AT)

Christian Bakanic – Akkordeon, Viola Hammer – Klavier, Alex Pinter – Gitarre, Bariton-Gitarre, Ukulele

„A bird doesn’t sing because it has an answer – it sings because it has a song“

Christian Bakanic darf als herausragender Akkordeon-Interpret am Festival auch 2024 nicht fehlen. Diesmal mit „Birds against Hurricanes“, einer außergewöhnlichen Trio-Formation, die im Kopf von Bandleader Alex Pinter schon lange vor Gründung Form angenommen hatte – inspiriert durch die Musik und Besetzung von Anouar Brahem auf dem Album „Le voyage de Sahar“ wollte der Gitarrist seine eigenen Kompositionen sowie Musik, die er von diversen Tourneen mit nach Hause gebracht hatte, durch die außergewöhnliche Kombination der Instrumente Gitarre/Bariton-Gitarre/Ukulele in Verbindung mit Akkordeon und Klavier realisieren. Das Publikum erwartet dieser ungewöhnliche Instrumentenmix – ein ganz eigener Klangkörper, der auch den Instrumentalist:innen einen neuen Zugang abverlangt: Ohne Zuordnungen; für Rhythmus, Begleitung, Melodie und Improvisation gleichermaßen verantwortlich.
Was den Sound dieses Trios ausmacht, ist der Sinn für starke, einprägsame Melodik – sowie das Platz lassen, um dem Klang vielfältigen Raum zu geben.

 

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
13. März 2024
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

EHRBAR SAAL

Mühlgasse 30
1040 Wien

musicofvienna.com