11. März 2023 - 19:30

@ Claudia Schwab

 

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

SCHWERPUNKT SLOWENIEN

Jodlfunk & Balkan Groove

CLAUDIA SCHWAB & LOS HOSTES (SI/AT)

Claudia Schwab: Geige, Stimme
Matija Solce: Akkordeon, Stimme
Aleš Zorec: Schlagzeug

Jodlfunk, Irish Folk und alpine Harmonien die auf Hip Hop, Balkan – Groove und indische Ragas treffen: In intimer Verbundenheit bewegen sich Claudia, Aleš und Matija zwischen sanften, lyrischen Liedern und herzerhebenden Tunes, die das Tanzbein zum Schwingen bringen. Ein Rollercoaster interkultureller Musik von hier und da, selbst komponiert oder von einer Volkstradition ausgeborgt.
Claudia Schwab stammt ursprünglich aus der Steiermark und lebt heute als Geigerin, Sängerin und Komponistin in Irland. Ihr erstes Solo-Album „Amber Sands” wurde in den irischen Medien als eines der „musikalischen Highlights des Jahres 2014” gefeiert.

„She makes Yodel music modern and happening“ (Eelco Schilder, folkworld) Mit Matija Solce hat sie einen kongenialen Akkordeonisten gefunden, der die unkonventionelle Herangehensweise der Musik im besten Sinne des Wortes mitträgt – er ist mitunter schon zum dritten Mal Gast am Internationalen Akkordeonfestival Wien.
Die frisch gebackene Formation “Los Hostes” feierte im November 2021 seinen Debüt Auftritt: Im Rahmen des “Nekropolis” Festivals in Prag rockten die drei Musiker.innen die Bühne.

www.claudiaschwab.co
 

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
11. März 2023
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

SARGFABRIK

Goldschlagstraße 169
1140 Wien

Telefon: +43 1 988 98 111

sargfabrik.at