17. März 2023 - 19:30

@ Raphael Brunner
@ Michael Reidinger

 

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

Zwei mal Zwei sind Vier….

DAS KOLLEKTIV (AT/CO)

Juan Carlos Diaz: Querflöte
Raphael Brunner: Akkordeon

„Wir spielen ein Werk niemals wie es geschrieben steht, sondern bringen immer unsere eigenen Ideen und unsere Seele in die Musik.“
Mit ihrer neuen CD PLATANO mit Stücken von Bechet, Peirani und Eigenkompositionen haben sich die Musiker das zweite Mal auf einem Tonträger verewigt.
„Wir suchen die Balance zwischen Freiheit und Präzision, zwischen alten und neuen Werken. In der ersten Probe atmeten wir für den ersten gemeinsamen Ton ein. Noch bevor dieser erklang, wussten wir, dass wir durch unser Spiel zusammenwachsen würden.“ (Das KOLLEKTIV)

www.daskollektivduo.com

Vision for Two – 10 Years

DUO PAIER VALCIC (HR/AT)

Asja Valcic: Cello
Klaus Paier: Akkordeon

Seit zehn Jahren macht das Duo Musik, die Publikum wie Kritiker:innen begeistert: „Atemberaubend“, befindet Der Spiegel, ein „packendes Zusammenspiel“ hört der britische Guardian. Ihre gemeinsame Reise begann 2009 mit dem Debüt „À Deux“.

Klaus Paier kündigt an: „Wir werden am 17.03 2023 so quasi ein „Best of“ spielen – einen Querschnitt aus unseren vier Produktionen seit 2009.“ Ein Versprechen, auf das wir uns verlassen – war es doch er, der das erste Akkordeonfestival im Jahr 2000 eröffnet hat und das Festival seither als Stammgast bereichert.

www.klauspaier.com

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
17. März 2023
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

BÜHNE PURKERSDORF

Wiener Straße 12
3002 Purkersdorf

die-buehne-purkersdorf.at