24. Februar 2020 - 20:00

 

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

 

WELTMUSIK TAUSENDSASSA MIT NEUEM UMFELD

DOBREK QUINTET (PL/RS/AT)

Krzysztof Dobrek: Akkordeon
Jelena Popržan: Viola, Stimme
Christoph Pepe Auer: Klarinette, Saxophon
Alexander Lackner: Kontrabass
Ingrid Oberkanis: Schlagzeug, Perkussion

Im Juli letzten Jahres eröffnete diese Formation das Schrammel.Klang.Festival in Litschau, heute gibt es endlich die heiß ersehnte Wien-Premiere! Krzysztof Dobrek, 1967 in Polen geborener Klasse-Musiker, der mit seinem Instrument, dem Akkordeon, geradezu verwachsen erscheint, ist mit einer gesunden Portion künstlerischer Neugier gesegnet. So schafft er sich für seine Kompositionen und seine (immensen) instrumentalen Fähigkeiten immer wieder gerne ein neues Umfeld. Bei diesem Quintett steht ihm mit dem Bassisten Alexander Lackner ein langjähriger Dobrek Bistro Partner zur Seite, mit den anderen hochkarätigen Kolleg_innen lotet er in so vielfältigen wie frischen melodischen und rhythmischen Dialogen die Möglichkeiten des Materials aus, das seine jahrzehntelange musikalische Erfahrung als (nicht nur) weltmusikalischem Vielspieler ebenso widerspiegelt wie seine polnischen Wurzeln.

www.dobrek.com

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
24. Februar 2020
20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

THEATER AKZENT

Theresianumgasse 18
1040 Wien

Telefon: +43 1 501 65 – 13306

akzent.at