2. März 2020 - 20:00

@ Wodani

 

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

 

EIN PARISER ZAUBERMUSIKER

FRANCOIS CASTIELLO (FR)

Francois Castiello: Akkordeon, Stimme

Der Akkordeonist von Bratsch gehörte mit dieser großartigen Band zu den umjubelten Stammgästen des Akkordeonfestivals. Aber auch als Solist hat Castiello schon begeistert. Schließlich schöpft er aus einem reichen Musikerleben – das Akkordeon begann er im Alter von vier Jahren zu spielen – und einer lebenslangen Beziehung zu seiner ‚boite à frisson‘ („Schachtel für die Gänsehaut“). Zwischen Weltmusik und Jazz durchquert er sein ganz eigenes Klanguniversum, überbrückt dabei die Distanz zum Publikum nicht nur dann mühelos, wenn er bei ausgesuchten Chansons seine Stimme erklingen lässt.

francocastiello.com

 

MINNESANG UND DRANG

TIMNA BRAUER & DAS VIENNA TANGO QUINTET (IL/RS/TR/EC/CO/AT)

Timna Brauer: Stimme
Ronen Nissan: Gitarre
Milos Avramovic: Bandoneon
Serkan Gürkan: Violine
Andres Añazco: Klavier
Angelica Martinez: Kontrabass

Nach vielen Streifzügen durch fremde und vertraute Kulturen verschreibt sich Timna Brauer mit diesem Programm ganz der Bardenkunst. Sie erfindet wildeste Liebesgeschichten und vertont sie mit Leidenschaft. Dazu gesellen sich Werke aus der jüdischen Tradition von Kurt Weill, Georg Kreisler, Bela Koreny und anderen, sowie glühende Schmachtfetzen von Zarah Leander. Die virtuos raffinierten Arrangements der Lieder stammen von Ronen Nissan, der auch das Vienna Tango Quintet leitet. Ein poetischer Ohrenschmaus mit viel Herz und Schmerz!

www.brauer-meiri.com
www.ronennissan.info/vienna-tango-quintet

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
2. März 2020
20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

THEATER AKZENT

Theresianumgasse 18
1040 Wien

Telefon: +43 1 501 65 – 13306

akzent.at