6. März 2023 - 19:30

@ Bojcevski

 

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

SCHWERPUNKT SLOWENIEN

Eine individuelle Geschichte

GORAN BOJCEVSKI TRIO (SI)

Goran Bojčevski: Klarinette
Andraž Frece: Akkordeon
Matic Dolenc: Gitarre

Goran Bojčevski ist ein Meister des Balkan Nuevo – eine Musik, die Verbindungen zwischen der reichen Tradition des Balkans und aktueller Musik herstellt. In seinen Kompositionen verarbeitet er verschiedene Weltmusikstile, Klezmer oder Tango Nuevo und geht zugleich respektvoll mit dem balkanischen Erbe um. Die Musiker des „acoustic project“, allesamt Virtuosen auf ihrem Instrument, verbinden ihre Energien zu einem großen Ganzen und kreieren somit eine ganz individuelle Geschichte.
Andraž Frece studierte Akkordeon an der Musikakademie Ljubljana sowie an der Musikschule Luzern; aktuell studiert er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz bei Krassimir Sterev. Er erhielt den renommierten „Prešeren Prize“ der Musikakademie Ljubljana sowie ein internationales Stipendium der Kulturministeriums von Slowenien.
Das Akkordeon nimmt in Bojčevskis Stücken eine wichtige Rolle ein. Mit Andraž Frece hat er einen fantastischen, mehrfach ausgezeichneten Instrumentalisten an seiner Seite.

www.bojcevskigoran.net

 

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
6. März 2023
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

SARGFABRIK

Goldschlagstraße 169
1140 Wien

Telefon: +43 1 988 98 111

sargfabrik.at