3. März 2023 - 19:30

@ Ralf Luderfinger

 

Einlass: 18:30
Beginn: 19:30

Akkordeon und Klarinette zwischen Frankreich und Wien

KOPF oder ZAHEL (AT)

Thomas Zahel: Akkordeon, Stimme
Franz Oberthaler: Klarinette, Stimme

„Kopf oder Zahel“ ist eine delikate neue Kreation aus Wien. Ein Duo, das sich den französischen Musette-Melodien verschrieben hat und dem eine ordentliche Portion Wiener Schmäh hinzufügt.
Die Zutaten: – Klarinette – Akkordeon – 1 Prise Gesang – 1 Prise Perkussion – ausreichend Takte – musettige Melodien – jazzige Harmonien – Improvisationskunst.
Die Takte in 3 bis 4 gleich große Vierteln unterteilen, Akkorde vorsichtig unterheben und mit bekannten und eigenen Melodien verzieren. Den Ohrenschmaus noch mit einer Prise Virtuosität verfeinern und mit viel Esprit und inspirierenden Soli würzen. Das ganze leise köcheln lassen. Ca. 1 Stunde lang in ohrengerechten Stücken servieren bis Französischer und Wiener Charme ineinander verschmelzen. Wer einmal probiert, kommt schnell auf den Geschmack! Bon Appétit!

www.facebook.com/DuoKopfoderZahel


Klangreisen

CLUB MILANGO (DE)

Peter M. Haas: Akkordeon
Bernd Dallmann: Saxophon, Klarinette, Querflöte
Dominik Lamby: Bass

Peter M. Haas aus Berlin ist vielen Akkordeonspieler:innen ein Begriff: Seine Akkordeon-Bücher halfen mit, die Einflüsse von Jazz, Rock und Weltmusik in die deutschsprachige Akkordeon-Szene zu bringen. Gegenwärtig spielt er u.a. im „Renée la Cantactriz Trio“ der chilenischen Schauspielerin und Tango-Sängerin Renée Figueroa.
Das aktuelle Trio-Programm „Klangreisen“ führt in weitem Bogen durch (fast) alles, was uns gemeinsam Spaß macht: Vom traditionellen Hot Jazz im Django-Reinhard-Stil über argentinische Milonga-Klassiker und einem Medley aus Fellini-Filmmelodien des genialen Komponisten Nino Rota bis zu Jazzarrangements von Werken Astor Piazzollas sowie eigenen Kompositionen.

www.petermhaas.de

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
3. März 2023
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

EHRBAR SAAL

Mühlgasse 30
1040 Wien

musicofvienna.com