12. März 2024 - 19:30

© Foto: Nico Kaiser

 

KAMMERMUSIKALISCHE TRADITIONALS IN DER KAPELLE

NIKOLA ZARIC QUINTET (AT/TR/BR/RS/UA)

Akkordeon – Nikola Zarić (RS/AUT)
1.Violine – Efe Turumtay (TR)
2. Violine – Barbara De Menezes Galante – Auner (BR)
Viola – Antonina Goncharenko (UA)
Violoncello – Konstantin Zelenin (BLR)

Klangteppiche besonderer Art gibt es mit Nikola Zarićs neu formiertem Quintett: Akkordeon trifft auf Streichquartett und lässt balkanesque Themen in kammermusikalischer Pracht aufleuchten.
Nikola Zarić bereitet serbische Volksmusik auf einem neuen künstlerischen Level auf, das Publikum durch das feinfühlig-voll-feurig-energetische Quintett in unterschiedlichste Stimmungen versetzt – in einer Spielstätte, die mit der Wiener Hofburgkapelle kaum passender und außergewöhnlicher sein könnte!
Dieser Abend verspricht, mehr als nur eine große Entdeckung für Freund:innen ernster Musik und Weltmusik zu werden!

(Und wie Sie wissen, ist ja Jubiläum. Nikola Zarić bringt deshalb eine musikalische Überraschung, von der die Redaktion zwar bereits weiß, aber an dieser Stelle nicht verrät; denn sonst wäre es keine Überraschung mehr.)

 

 

Lade Karte ...

Datum/Zeit:
12. März 2024
19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

WIENER HOFBURGKAPELLE

Hofburg, Schweizerhof
1010 Wien

+43 1 533 99 27

www.hofmusikkapelle.gv.at